Schriftgröße: normal • groß • größer
 
 

Schulprojekttag "Semperoper Dresden"

23.11.2018

Schulprojekttag "Semperoper Dresden"

 

Am Mittwoch, d. 21.11.2018, sind wir auf eine vom ASB organisierte Erkundungstour  nach Dresden gefahren.

Frau Kläber begrüßte uns im Bus sehr herzlich und gab schon während der Fahrt  Informationen über Landschaft und Orte an der Strecke. In Dresden konnten wir ganz entspannt eine Stadtrundfahrt genießen, da zum Buß- und Bettag nur wenig Verkehr war. Auch Touristengruppen waren nur vereinzelt zu sehen. Nach dem Großen Garten, dem Hygienemuseum, dem Stadion, der Gläsernen Manufaktur und dem Zwinger kamen wir zur Semperoper. Alle waren bei der kurzweiligen und sehr interessanten Führung sehr beindruckt von der prachtvollen Ausstattung der Semperoper. Das war ein tolles Erlebnis! Anschließend konnten wir noch ein Konzert auf der Silbermannorgel in der katholischen Schlosskirche erleben. Am "Fürstenzug" entlang führte uns der Weg zur Frauenkirche. Während der gesamten Zeit führte uns Frau Kläber durch die Geschichte der Stadt Dresden. Vielen lieben Dank dafür!

 

Foto: Semperoper Dresden