Schriftgröße: normal • groß • größer
 
 

Weihnachtsmarkt 2018

21.12.2018

"Fröhliche Weihnacht überall" ...

 

Mit diesem Lied begrüßten die Schüler und Lehrer unserer Schule die geladenen Gäste zum diesjährigen Weihnachtsprojekttag.

Für die Schüler begann dieser Tag gleich früh mit verschiedenen Stationen. Es galt verschiedene Geschicklichkeitsspiele und ein Weihnachtsquiz zu absolvieren. Beim Wachskerzen gestalten konnten alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Ab 11 Uhr trafen wir uns in der Sporthalle, um uns das Programm der einzelnen Klassen anzusehen.

Es gab verschiedene Gedichte und Lieder, das Vorspiel der Weihnachtsgeschichte, einen Tanz, einen Weihnachtssketch und zum Abschluss sangen alle Schüler und Gäste das Lied „Der Trommlerjunge“.

Danach ging es für alle in den Speiseraum, den die Schülerfirma weihnachtlich hergerichtet und sich um das leibliche Wohl für alle gekümmert hatte. Während alle die ruhige Stimmung und das leckere Essen genossen haben, hat ein Weihnachtsengel alle vorher gesammelten Wichtelgeschenke an die Schüler verteilt.

Damit ging ein ruhiger und besinnlicher Projekttag zu Ende.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2018